Ballettschule Endres-Mester

Wir unterrichten in unserer Ballettschule

• Vorschulballett / tänzerische Früherziehung ab ca. 3 Jahren
  • Klassisches Ballett

Wir unterrichten nach der Waganowa-Methode. Die Waganowa-Methode ist der Garant für eine saubere, klassische Technik und somit eine solide Basis für jegliche Tanzart.
    Wir lassen in unseren Unterricht zeitweise mordernen Tanz / nationalen Tanz einfließen.
    Ebenso unterrichten wir Kniaseff - Bodenexercise.
    Erika Endfres-Mester hatte bei Boris Kniaseff (dem Erfinder des Bodentrainings) Unterricht.

In unserer Ballettschule vermitteln wir unseren Schülern außerdem im Training die Technik des berühmten Ballettmeisters Victor Gsovsky
    Erika Endres-Mester war Gsovsky-Schülerin.

• Spitzentanz für fortgeschrittene Schülerinnen ab ca. 12 Jahren. (Eine regelmäßige Teilnahme am Unterricht ist Vorraussetzung!)
  • Für sehr fortgeschrittene Schüler, die klassischen Unterricht nehmen, bieten wir nach Rücksprache:
    Nationalen Tanz (für die Bühne zurechtgeschnittene Folklore) wie zum Beispiel:
    • Tarantella
    • Mazurka
    • ungarischen Tanz
    • russischen Tanz
    • spanischen Tanz
    • sowie modernen Tanz
  • Berufsorientierter Förderunterricht / Zusatzunterricht nach Rücksprache:

Wir bieten sehr tanzbegeisterten Schülern, die mit dem Gedanken spielen, später eventuell einen Beruf im Bereich Tanz zu ergreifen, berufsorientierten Förderunterricht / Zusatzunterricht an.

Ballett rechts 1 Ballett rechts 2 Ballett rechts 3 Ballett rechts 6 Ballett rechts 4 Ballett rechts 5
Ballett unten 1 Ballett unten 2 Ballett unten 3 Ballett unten 4 Ballett unten 5